Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAdolphy, Ursula (Mitarb.); Brackhahn, Bernhard (Hrsg.); Brockmeyer, Rainer (Hrsg.); Buschmann, Renate (Hrsg.)
TitelQualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen - QuiSS. 4. Lernen - leisten - bewerten & Anschlüsse - Übergänge.
QuelleMünchen: Luchterhand (2004), X, 243 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-06082-4; 3-472-06083-2
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Evaluation; Selbstevaluation; Selbstständigkeit; Selbstwirksamkeit; Bildungspolitik; Kindergarten; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lernen lernen; Programm; Fächerübergreifender Unterricht; Modellversuch; Steuerung; Qualitätsmanagement; Berufsausbildung; Professionalisierung; Schlüsselqualifikation; Leistung; Modell; Qualität; Qualitätssicherung; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Frankfurt am Main; Hessen; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractQualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen - QuiSS" ist ein Modellversuchsprogramm, das, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert, in den Jahren 1999 bis 2004 in 14 Ländern [Deutschlands] durchgeführt worden ist. ... Die beiden zentralen Themen des Buches sind: "Lernen, Leisten, Bewerten" (Teil 1) und "Anschlüsse - Übergänge" (Teil 2). Im ersten Teil wird zunächst unter dem Thema "Selbstwirksam lernen, leisten, bewerten" ein Projekt des Landes Schleswig-Holstein dargestellt. Anschließend wird das Projekt "Schul-Assessment-Center" des Landes Baden-Württemberg präsentiert. Im Teil 2 des Buches werden Übergänge im Schulsystem im Kontext des Modellversuchsprogramms QuiSS thematisiert, der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule in Nordrhein-Westfalen beschrieben, die Gestaltung der Übergänge in der Modellregion Frankfurt am Main charakterisiert sowie Empfehlungen der Autoren zur Gestaltung des Übergangs im Schulsystem zusammengefasst. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: