Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuster, Hans |
---|---|
Titel | Beobachten, Besprechen und Beurteilen von Unterricht. Probleme, Forderungen u. Hilfen: Ein Ueberblick. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 6 (1988) 1, S. 5-18
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 17; Abbildungen 2; Tabellen 1; Grafiken 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-131203 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Unterricht; Unterrichtsbeobachtung; Unterricht |
Abstract | Unterricht ist ein ausserordentlich vielschichtiges Geschehen. Die Beurteilung muss diesem Umstand Rechnung tragen. Die vorliegende Arbeit versucht, einen orientierenden Ueberblick über die auftauchenden Probleme, die angebotenen Hilfen und die zu stellenden Forderungen zu geben. Die zitierten Arbeiten vermitteln einen Eindruck von der breiten und auch uneinheitlichen Diskussion der Unterrichtsbeurteilung in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1994_(CD) |