Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKriegel, Ulrike
TitelKoennen die Jakobiner die Menschenrechte verwirklichen?
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 3, S. 10-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 08; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Text; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Menschenrechte; Resolution; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAls Unterrichtsziel sollen die Schueler erkennen, dass man mit Terror die Feinde des Volkes nicht beherrschen kann. Im einzelnen sollen die Schueler Kenntnisse ueber Robespierre erhalten, um die Gruppen von Feinden der Franzoesischen Revolution wissen und die Bedeutung der Guillotine erkennen, wissem um unterschiedliche Einstellungen innerhalb der Gruppe der Jakobiner. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Ein Schaubild wie auch ein Arbeitsbogen (Kopiervorlagen) sind abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Terror-Regime der Jakobiner.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: