Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorKleber, Eduard W.
TitelHandlungsspielraeume fuer die Oeffnung der Regelschule und des Unterrichts.
QuelleIn: Grundschule, 20 (1988) 10, S. 62-65    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogische Freiheit; Integrationsklasse; Grundschule; Primarbereich; Freie Arbeit; Individualisierung; Projektunterricht; Differenzierung; Förderunterricht; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Richtlinien
AbstractHandlungsspielraeume fuer die Oeffnung des Unterrichts in der Regelschule ergeben sich dann, wenn die amtlichen Richtlinien beim Wort genommenw werden. Folgende Organisationsformen sind fuer dieses Vorhaben geeignet: Freie Arbeit, Abteilungsunterricht, Team- Teaching, Peer- Unterricht, Freie Arbeit und Projektunterricht. An einem Organisationsplan demonstriert der Autor, wie eine schrittweise Oeffnung des Unterrichts ablaufen koennnte.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code