Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorZoellner, Friedhelm
TitelSichern, Ueben, Wiederholen. Moeglichkeiten, lustbetont zu lernen. Praxisbeispiele.
QuelleIn: Westermanns pädagogische Beiträge, 38 (1987) 11, S. 24- 29    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-3446
SchlagwörterMethode; Lernen; Handlungsorientierung; Stoffwiederholung; Übung; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Wiederholung
AbstractSchueler haben wenig Interesse am Ueben und Wiederholen. Deshalb sind gerade Uebungs- und Wiederholungsphasen phantasievoll und effektiv zu gestalten. Wie dies handlungsorientiert und mit Spass fuer die Schueler geschehen kann, zeigen schulpraktische Beispiele: Im Fach Arbeitslehre wird ein Afrika-Puzzle als Lerntafel hergestellt. Die Schueler erstellen ein Kreuzwortraetsel fuer den Schulflur, sie erfinden Wort- Lernspiele, sie stellen einen Lerncomputer her, sie entwerfen Karten fuer ein Quartettspiel.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Westermanns pädagogische Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code