Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelWir messen Zentimeter genau ab.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 7-8, S. 25-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterGeometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Lineal; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Sonderschule; Lineal; Lernbehinderter
AbstractRichtiges Messen faellt den Schuelern haeufig schwer. Sie muessen vor allem beim Messvorgang bei 0 beginnen und richtig ablesen. Die Arbeit mit dem Lineal ist wichtig fuer den spaeteren Raumlehreunterricht. Als Lernziele sollen die Schueler genaues Messen ueben, bei 0 mit dem Messen beginnen und ein "Bild" aus bunten Luftschlangenstuecken zusammenkleben. Lernhilfen sind u. a. ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt), farbige Luftschlangen, Bleistift und Lineal. Der Unterrichtsverlauf wird in 5 Phasen skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Messen mit dem Zentimetermass.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: