Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWind, Petra
TitelWelche Flaeche hat den groessten Flaecheninhalt?
QuelleIn: Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin, 2 (1987) 4, S. 43-44    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-6951
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Flächenberechnung; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechteck
AbstractDie Schueler sollen in die Lage versetzt werden, zu einem gegebenen Umfang Laenge und Breite zu bestimmen, Rechtecke zu zeichnen, Flaecheninhalte durch Auslegen zu messen und miteinander zu vergleichen. Sie sollen erkennen, dass umfangsgleiche Rechtecke nicht inhaltsgleich sind. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Flaecheninhalt von Rechtecken.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code