Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWilms, Heinz
TitelSprache in Texten-Sprache aus Texten. Lesebuchtexte im Foerderunterricht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 82, S. 24-27    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterFörderung; Kind; Ausländerpädagogik; Förderunterricht; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Lesebuch; Unterrichtsmaterial; Jahreszeit; Deutsch als Fremdsprache; Gedicht; Sprachkompetenz; Text; Winter; Ausländer; Guggenmos, Josef
AbstractWeil Lesebuchtexte von einer entwickelten muttersprachlichen Kompetenz ausgehen, bereiten sie auslaendischen Kindern oft Schwierigkeiten. Inwiefern koennen Lesebuchtexte dennoch die Sprach- und Textkompetenz entwickeln helfen? Diese Frage wird unter sprachdidaktischen Gesichtspunkten am Beispiel des Gedichts "Ich male mir den Winter" von Guggemos erlaeutert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Gedicht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code