Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWember, Franz B.
TitelEmpirische Befunde zum konkret-operatorischen Denken und schulischen Lernen bei Schuelerinnen und Schuelern der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 13 (1987) 2, S. 103-113    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Denken; Kognitive Entwicklung; Intelligenztest; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung
AbstractDer Artikel fuehrt empirische Befunde fuer die These an, dass Schueler mit Lernschwierigkeiten eine erhebliche Verlangsamung der Entwicklung des konkret- operatorischen Denkens aufweisen. Bei 84 lernbehinderten Sonderschuelern der Lernstufen 1 bis 4 wurden Variablen des konkret- operatorischen Denkens (TEKO), traditionelle Intelligenztestwerte (HAWIK) und die schulischen Leistungen im Lesen und Rechnen (SBL 2 bzw. informelle Schulleistungsskala) erhoben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code