Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorWendt, Jan-Oliver
TitelDas Ziel der 11. Klasse nicht erreicht. Ein Schuelerbericht.
QuelleIn: Westermanns pädagogische Beiträge, 39 (1987) 4, S. 8-11    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-3446
SchlagwörterSekundarstufe II; Schüler; Schulversagen; Sachinformation; Erfahrungsbericht
AbstractIn dem Beitrag schildert ein Schueler seine Situation als Sitzenbleiber, die er nach anfaenglicher Desorientierung akzeptiert, um in der neuen Klasse von Anfang an eine Wiederholung der Katastrophe zu vermeiden. Er setzt sich kritisch mit Lehrern, Kurssystem und Notengebung auseinander, raeumt aber ein, dass er sein schulisches Versagen zum groessten Teil selbst produziert hat.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Westermanns pädagogische Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code