Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubrand, Michael
TitelImpulse aus PISA fuer die mathematikdidaktische Forschung.
Gefälligkeitsübersetzung: Pisa's impetus for research in mathematics didactics.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 51 (2005) 2-3, S. 23-35Verfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Curriculumentwicklung; Unterrichtsreform; Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Leistungsmessung
AbstractDurchfuehrung und Auswertung der PISA-Studie kann auch der mathematikdidaktischen Forschung selbst Impulse geben. Diese Impulse kommen vor allem aus der fuer PISA durchgefuehrten Konzeptualisierung von mathematischer Leistung. Es ergeben sich ausserdem Impulse fuer die Forschungsmethodik und fuer die Entwicklung von fachbezogenen Forschungsinstrumenten. Fuer Leistungsuntersuchungen sind mathematische Aufgaben und deren Merkmale bestimmend. Es besteht aber auch die Notwendigkeit, das gesamte Bedingungsgefuege fuer Lehren und Lernen von Mathematik zu durchdringen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: