Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorTitowa, M.
TitelDas Verstehen kausaler Zusammenhaenge durch gehoerlose Schueler.
QuelleIn: Die Sonderschule, 32 (1987) 5, S. 302-309    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterWahrnehmung; Didaktik; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturkunde; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kausalität; Logik; Sonderschule; Beschreibung; Gehörloser
AbstractAnhand einer Untersuchung, deren Gegenstand die Entwicklung des Erfassens von Ursache-Folge-Beziehungen aus der Umwelt der Kinder war, beschreibt die Autorin die verlangsamte Entwicklung des logischen Denkens Gehoerloser und stellt ein im Rahmen der Untersuchung erarbeitetes und erprobtes Aufgabensystem fuer den naturkundlichen Unterricht vor.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code