Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTacke, Marion
TitelDrehsymmetrie. Geometrieunterricht mit Grundschulkindern.
QuelleIn: Grundschule, 19 (1987) 6, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsplanung; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Drehung; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Punktsymmetrie; Grafische Darstellung
AbstractEine Stundenplanung 'Drehsymmetrie' mit faecheruebergreifenden Aspekten wird vorgestellt. Ziel ist es, Schueler zu befaehigen, drehsymmetrische Figuren aus deckungsgleichen Teilfiguren zusammenzusetzen, wobei sie gewonnene Erkenntnisse u. a. auf mathematische Gegenbeispiele anwenden. Feinziele sind unter Reflexion von Differenzierungsaspekten dargestellt, eine methodisch strukturierte Stundenplanung liegt bei, der Medieneinsatz ist beschrieben. Drehsymmetrische Figuren aus der Geometrie wie auch aus der Tier- und Pflanzenwelt sind abgebildet. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Drehsymmetrie.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: