Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorStauffer, Hedwig
TitelForschung und Lehre fuer die Praxis am LD-Kind in den USA.
QuelleIn: Schweizerische heilpädagogische Rundschau, 9 (1987) 5, S. 97-102    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9850
SchlagwörterForschung; Kind; Lernbehinderung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Integration; Theoretische Schrift; Ursache; USA
AbstractVorgestellt werden 6 verschiedene neuere Forschungsansaetze aus den USA zum Thema "Kinder mit Lernbehinderungen". J. McCarthy gibt eine Klassifizierung von vorschulpflichtigen Kindern. J. Hoffmann und R. Hows pruefen die Integrierungsmoeglichkeiten von lernbehinderten Jugendlichen. C. Drake stellt 10 Prinzipien fuer die Erziehung von legasthenischen Kindern und Jugendlichen auf. M. Denckla untersucht die Beziehung zwischen Autismus und Lernbehinderung. J. W. Lerner und M. A. Richek beschaeftigen sich mit dem Lesenlernen und dem Lesen mit Verstaendnis. L. M. Lieberman macht 21 Vorschlaege, wie die sinnvollen Dienstleistungen der Heilpaedagogik bewahrt werden koennen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische heilpädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code