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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBee, Petra; Dumjahn, Hartmut
TitelWie ist Praevention der Lese-Rechtschreib-Schwaeche im Kindergartenalter moeglich?
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 38 (1987) 10, S. 722-729Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterErziehung; Erziehung; Kindergarten; Prävention; Sonderpädagogik; Frühförderung; Trainingsprogramm; Kindergarten; Frühförderung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Trainingsprogramm; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Prävention
AbstractDie Autoren versuchen zu zeigen, dass "phonemische Bewusstheit" eine wichtige Leselernvoraussetzung ist. In der Foerderung dieser Faehigkeit koennte eine Moeglichkeit der Praevention der Lese-Rechtschreib- Schwaeche liegen. Die Grundprinzipien, nach denen ein solches Programm sinnvollerweise aufgebaut sein sollte, werden aus der Durchsicht vorhandener Trainingsprogramme abgeleitet. Schliesslich werden Erfahrugnen bei der ersten Erprobung eines von den Autoren entwickelten Fruehfoerderprogramms fuer den Kindergartenbereich dargestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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