Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlsbury, Thomas L.; Shaw, Nanci L.
TitelPolicy implications for social justice in school district consolidation.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 4 (2005) 2, S. 105-126Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterInterview; Qualitative Forschung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Schulentwicklung; Soziale Auswirkung; Finanzierung; Zusammenlegung; USA
AbstractThe pressures of a nation-wide decline in educational funding coupled with the increase in demands for accountability has renewed legislative discussion about the efficacy of school consolidation. This national survey of school superintendents who have experienced school merger, explored the effects of consolidation on school communities, students, staff, and administrators. The findings support previous research on the economic, curricular, and programmatic effects, but expand the discussion by exploring how consolidation impacts social justice. The article concludes that school consolidation armay enhance opportunities for in-school social justice but diminish community social justice through the devolution of small communities. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: