Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorSchuppar, Berthold
TitelFlexible Unterrichtssoftware mit Logo.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 40 (1987) 3, S. 142-150    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarbereich; Computerunterstützter Unterricht; Programmierungstechnik; Unterrichtsmaterial; Programmiersprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Primzahl; Teilbarkeit (Math); Didaktische Erörterung; Softwareentwicklung; LOGO
AbstractDer Computereinsatz im Mathematikunterricht soll sich nicht auf einen blossen Programmierkurs beschraenken. Es gilt, Software zu entwickeln, die genuegend Spielraum fuer einen flexiblen und kreativen Umgang laesst. Diesen Anspruch sieht der Autor durch LOGO verwirklicht. Er erlaeutert dies anhand einer LOGO- Erweiterung zur Behandlung von Teilbarkeits-und Primzahlenproblemen. Er weist dabei nach, dass LOGO in mehrfacher Hinsicht flexibel ist und genuegend Spielraum fuer individuelle Problemloesungen und Lernstrategien laesst.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code