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Autor/inSauer, Gerhard
TitelTurtle-Graphik und LOGO im Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 36 (1987) 5, S. 3-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Computergrafik; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Schildkrötengrafik; Bewegung (Phys); Elektrizitätslehre; Kondensator; Mechanik; Physik; Grafische Darstellung
AbstractDie Programmiersprache LOGO eignet sich in besonderem Masse fuer den Einsatz im Physikunterricht, da sie das Erstellen einfacher, kleiner, in sich abgeschlossener Prozeduren gestattet, die eine Erledigung bestimmter, graphischer Teilaufgaben auf dem Bildschirm in Zusammenhang mit Turtle- Graphik erlauben. In der vorliegenden Arbeit wird exemplarisch an Beispielen aufgezeigt, wie diese Graphik-Methode zur Simulation von Experimenten und zu ihrer Deutung eingesetzt werden kann. Ausfuehrlich beschrieben sind graphische Simulationen der Kondensatorentladung, der gleichfoermigen und beschleunigten Bewegung sowie der Kreis- und Keplerbewegung. LOGO-Programme hierzu liegen bei, ueber Erfahrungen wird berichtet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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