Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorPyde, Robert
TitelHallenhandball - Wuerfe nach einer Drehung aus der parallelen Grundstellung. Die Drehung zur Wurfarmgegenseite als Handlungsrepertoire d. Rueckraum- u. Aussenspielers - Einf. u. Schulung.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 36 (1987) 11, S. 169-173. Beil.zu:Sportunterricht.    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterFotografie; Unterrichtsmaterial; Techniktraining; Ballsport; Handball; Sport; Sportspiel; Wurftraining; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractDer Beitrag zur Technikschulung im Hallenhandball ergaenzt die in den Lehrhilfen 5/85 dargelegten Ausfuehrungen zum "Sprung in die parallele Grundstellung" und stellt Wuerfe vor, die nach einer Drehung zur Wurfarmgegenseite ausgefuehrt werden und sich als moegliche Nachfolgehandlungen aus der parallelen Grundstellung ergeben koennen. Neben detaillierten Erlaeuterungen zu den einzelnen Bewegungsphasen und den erforderlichen sportmotorischen Fertigkeiten bei der Bewegungsausfuehrung findet sich jeweils ein Stundenbeispiel zur Einfuehrung und Schulung der "Drehung zur Wurfarmgegenseite" fuer den Rueckraum- bzw. Aussenspieler. Die Darstellung wird sinnvoll ergaenzt von graphischen Abbildungen und Bewegungsstudien. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Hallenhandball - Wuerfe nach einer Drehung aus der parallelen Grundstellung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code