Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelEinfuehrung der Ziffer und Menge 4.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 4, S. 13-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEs werden 4 Unterrichtseinheiten zur Einfuehrung der Ziffer 4 dargestellt. Die Einheiten haben folgende Ziele: 1. Ziffer 4 erkennen und schreiben, Menge 4 erfassen; 2. Ziffer 4 schreibmotorisch voll beherrschen; 3. u. a. Menge 4 akustisch wahrnehmen, Mengen und Ziffern 1 - 4 taktil wiedererkennen; 4. u. a. Beherrschen der Zuordnung Ziffern-Menge, falsche Mengen- Zuordnungen erkennen und korrigieren. Moeglichkeiten der Weiterfuehrung der Unterrichtseinheiten werden aufgezeigt. Die Einheiten 3. und 4. sind jeweils fuer 2 Lehrkraefte gedacht. Der Verlauf der einzelnen Unterrichtseinheiten wird skizziert. Eine Reihe von Lernhilfen werden angegeben; kopierfaehige Arbeitsboegen sind abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ziffer und Menge 4.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: