Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorNaegele, Ingrid M.
TitelWas Lehrerinnen und Lehrer ueber LRS wissen sollten.
QuelleIn: Pädagogik heute, (1987) 5, S. 46-50    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-9401
SchlagwörterHandlungsforschung; Primarbereich; Sekundarbereich; Sachinformation; Förderunterricht; Deutsch; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Bibliografie; Definition; Ursache
AbstractAusgehend von einer definitorischen Abgrenzung des Phaenomens der Lese- Rechtschreibschwaeche und ihrer Ursachen werden die verschiedenen Aspekte dieses Problemfeldes und Handlungsstrategien fuer den Lehrer dargelegt. Besonders ausfuehrlich werden die Moeglichkeiten einer gezielten Foerderung der betroffenen Schueler behandelt, wobei auf die Auswahl geeigneter Materialien gesondert eingegangen wird. Dem interessierten Leser steht eine ausfuehrliche Literaturliste zur Verfuegung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code