Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNaumann, Juergen
TitelBesseres inhaltliches Verstaendnis der Schueler fuer die Prozentrechnung schaffen.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 25 (1987) 7-8, S. 501-508Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterVerstehen; Sekundarstufe I; Sachinformation; Mathematik; Prozentrechnung; Rechenverfahren; Taschenrechner
AbstractIn diesem Aufsatz wird die Vorgehensweise bei der Prozentrechnung, wie sie im Lehrbuch fuer Klasse 7 des Berliner Verlages Volk und Wissen verfolgt wird, den eigenen Erfahrungen des Autors gegenuebergestellt. Im ersten Abschnitt wird das Verfahren des Lehrbuches bei der Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert naeher betrachtet. Die dabei im Unterricht entstehenden Probleme, besonders beim Einsatz des Taschenrechners, werden dargestellt. Im weiteren wird dann ein anderes Vorgehen vorgestellt, das den Schuelern ein besseres inhaltliches Verstaendnis der Prozentrechnung vermitteln soll.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: