Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMiller, Janie R.
TitelTeaching termpaper skills to university students.
QuelleIn: English teaching forum, 25 (1987) 2, S. 13-17    Verfügbarkeit 
BeigabenGlossar
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterFeed-back; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Aufsatz; Zitat; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule; Bibliografie; Erfahrungsbericht; Libanon
AbstractDie Autorin, Englischlehrerin an einem kleinen "Liberal Arts College" in Beirut, legt in ihrem Erfahrungsbericht dar, wie sie fuenf Wochen eines Semesters abzweigt, um ihren fortgeschrittenen Studenten die Technik des "Term Paper"-Schreibens beizubringen. Das "Term Paper", in den Vereinigten Staaten auch "Research Paper" genannt, besteht in diesem Fall aus 800 bis 1200 Woertern. Wie ein im Anhang abgedruckter Stundenplan zeigt, lernen die Studenten, unter dauernder Rueckkopplung mit der Dozentin, ausserhalb der Unterrichtsstunden mit den Primaer- und Sekundaerquellen umzugehen und ihren Anteil an der Arbeit durch Fussnoten und Bibliographie von dem anderer abzugrenzen. Das Verfahren ist im Detail beschrieben, so dass Hochschullehrer aus der dritten Welt, die mit vergleichbaren materiellen Beschraenkungen, wie sie im krisengeschuettelten Libanon herrschen, zu kaempfen haben, die Technik unter leichten Adaptionen uebernehmen koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code