Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLuchtenberg, Sigrid
TitelSprachstandsdiagnose und Foerderunterricht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 14 (1987) 82, S. 19-23    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDiagnostischer Test; Sprachtest; Kind; Sekundarstufe I; Ausländerpädagogik; Sachinformation; Förderunterricht; Sprachkompetenz; Ausländer
AbstractDie deutschen Sprachkenntisse auslaendischer Schueler unterscheiden sich erheblich. Foerderunterricht kann nur erfolgreich sein, wenn die jeweiligen Voraussetzungen richtig einzuschaetzen sind. Deshalb werden Verfahren der Spracherhebung kritisch nach ihrer Eignung befragt. Grenzen und Schwaechen solcher Sprachstandsdiagnosen sind an einem Beispiel erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code