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Autor/inNever, Henning
TitelMeinungsfreiheit, Wettbewerb und Marktversagen im Rundfunk.
Eine ökonomische Kritik der verfassungsrechtlich geforderten positiven Rundfunkordnung.
QuelleBaden-Baden: Nomos (2002), 330 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Potsdam, Univ., Diss., 2001.
ReiheSchriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement. 1
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7890-7865-4
SchlagwörterMedienökonomie; Rundfunk; Meinungsfreiheit; Management; Wettbewerb; Wirtschaft
AbstractMedienwirtschaftliche Fragestellungen gewinnen nicht nur in der Medienbranche zunehmend an Bedeutung. Die wachsende Anzahl von Lehrstühlen und Studiengängen in den Bereichen Medienökonomie und Medienmanagement deutet darauf hin, dass auch die Ausbildungsstätten auf den expandierenden Bedarf an qualifizierten Führungskräften in den Medienunternehmen reagieren. Doch zumeist sind die medienökonomischen Hintergründe und Zusammenhänge kompliziert, Analysen schwer zu erfassen oder es fehlt zur Beurteilung schlichtweg das notwendige ökonomische Basiswissen. Im Rahmen der wirtschaftswissenschaftlichen und der publizistik- und kommunikationswissenschaftlichen Literatur wird sehr zögerlich auf die oben beschriebene Thematik reagiert. Mit der vorliegenden Reihe soll diese Lücke geschlossen werden. Vorrangiges Ziel ist die Verknüpfung der beiden wissenschaftlichen Disziplinen sowie die Schaffung eines medienökonomischen Forums. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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