Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLietzenmayer, Hannelore
TitelEinfuehrung der Menge 7.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 9, S. 11-12    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696x
SchlagwörterSchuljahr 02; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bild; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Rechnen; Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAls Lernvoraussetzung sollen die Schueler die Zahl 7 bereits kennen und bis 7 abzaehlen koennen. Die Abstraktionsstufen gehen von konkreten bildlichen Darstellungen ueber Symbole zu graphischen Darstellungen. Das Unterrichtsziel ist die Bildung des Zahlbegriffs 7; Feinziele werden abgeleitet. Zu den Lernhilfen gehoeren Folienbild (Kopiervorlage abgedruckt), Bildkarten, 2 Arbeitsblaetter (Kopiervorlagen abgedruckt), Rechenhefte u. a. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Menge 7.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code