Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLeeb, Thomas
Titel"Wes Kind ich bin, woher ich komm". Familiengeschichte als Gegenstand d. Sachunterrichts: Generationsfolge.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 1, S. 16-29    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterFamilie; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Ahnenforschung; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sozialkunde; Sachunterricht; Handreichung
AbstractUnterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Rekonstruktion einer Familiengeschichte mit anschliessender Beschreibung; Darstellung des Familienstammbaumes im "Pfeildiagramm"; Darstellung des Familienstammbaumes in der Zeitleiste; Gemeinsamkeiten einzelner Familiengeschichten als Elemente der Gesellschaftsgeschichte. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Generationsfolge.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code