Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorLay, Jochen
TitelChristus baut mit den Reumuetigen sein Reich. (Die Verleugnung des Petrus u. seine Wiedereinsetzung durch d. auferstandenen Herrn).
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 6 (1987) 3, S. 36-37    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Text; Bibelkunde; Evangelischer Religionsunterricht; Glaube; Religion
AbstractNach dem Singen des Kanons "Dir will ich folgen Herr" liest der Lehrer eine Geschichte vor, in der Petrus seinen Verrat an Jesus schildert. Die Schueler sollen erkennen, wie schwierig es sein kann, sich zu seinem Glauben zu bekennen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Bekenntnis zum Glauben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code