Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKriegel, Ulrike
TitelTankwart Stempfle macht seine Abrechnung.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 6, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Arbeitstransparent; Grundrechenart; Textaufgabe; Schuljahr 07; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie vorgestellte Unterrichtsstunde schliesst an Stunden zur Einfuehrung in das Bruchrechnen, zur Addition und Subtraktion gleichnamiger und ungleichnamiger Brueche und zum Erweitern und Kuerzen von Bruechen an. Wichtig ist hierbei eine starke innere Differenzierung nach dem Leistungsgrad. Als Lernziele sollen die Schueler das mathematische Problem in einem vorgegebenen Sachverhalt erkennen, den entsprechenden Loesungsweg finden, zergliedern, durchfuehren und das Erlernte transferieren. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Als Lernhilfen dienen u. a. Bild (abgedruckt), Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt), Folienvorlage (abgedruckt). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Bruchrechnen: Addition von Bruechen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: