Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenKerridge, Heather; Wessels, Charlyn
TitelThe drama option: language learning with a difference.
QuelleIn: Modern English teacher, 15 (1987) 2, S. 8-15    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094x
SchlagwörterSekundarbereich; Gruppenarbeit; Unterrichtsmaterial; Drama; Englisch; Darstellendes Spiel; Erfahrungsbericht; Handreichung
AbstractDie Autorinnen berichten in allgemeiner Form, wie sie einen fakultativen Seitenstrang im Englischcurriculum des "Stevenson College of Further Education" in Edinburgh mit Leben fuellen, indem sie ihre internationale Schuelerschaft zur Auffuehrung dramatischer Formen, von der Miniatur bis zum Fragen ("Why teach drama?", und Problemstellungen ("How to start, or edge in"; "Working towards a revue"; "Student/ teacher relationship"; "Preparation involved on the part of the teacher"; "Effect on students") greifen sie nicht selten auf die (auch von ihnen selbst) publizierte Literatur zurueck und verweisen den Leser, der an technischen Einzelheiten interessiert ist, auf diese. UNTERRICHTSGEGENSTAND: The drama option: language learning with a difference.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code