Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKammerer, Eva-Marie
TitelAus der Arbeit mit hochgradig hoergeschaedigten Kindern in der Eingangsklasse einer Gehoerlosenschule - ein Werkstattbericht.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 6, S. 372-376Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterGebärde; Kommunikation; Konflikt; Eingangsstufe; Schulanfang; Soziales Lernen; Lesen; Schreiben; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Gehörloser
AbstractPersoenliche Schilderung einer Eingangsklasse aus der Sicht der Lehrerin, ihre Versuche eine Gruppe zu bilden; Versuche, Kreativitaet und Spielraum zu schaffen; aber auch Darstellung typischer Anfaengerschwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen; Einbezug von Gebaerden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: