Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEvangelischer Erziehungsverband
TitelBeteiligung von Kindern und Jugendlichen in Einrichtungen der Erziehungshilfe.
Erfahrungen, Konzepte, Verfahren, Instrumentarien.
QuelleHannover: Evangelischer Erziehungsverband (2003), 131 S.Verfügbarkeit 
ReiheEREV-Schriftenreihe. 1/2003
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehungshilfe; Kind; Jugendhilfe; Jugendvertretung; Heimerziehung; Einrichtung; Materialsammlung; Praktische Anleitung; Sammelwerk; Jugendlicher
AbstractSpaetestens seit der Verabschiedung des KJHG und der Veroeffentlichung des Achten Jugendberichtes Anfang der 90er Jahre ist in vielen Einrichtungen der Erziehungshilfe die Forderung nach einer staerkeren Beteiligung und aktiveren Mitwirkung der jungen Menschen auf Interesse und Akzeptanz bei den sozialpaedagogischen Fachkraeften in den Einrichtungen gestossen. In dieser vom Evangelischen Erziehungsverband herausgegebenen Broschuere setzen sich Experten in Fachbeitraegen mit zentralen Aspekten dieser Thematik auseinander. Danach werden Materialien (Positions- und Grundsatzpapiere, Satzungen, Geschaeftsordnungen) und Instrumente (z.B. Frageboegen zur Kinder- oder Elternbefragung) zur Beteiligung und Partizipation von Kindern und Jugendlichen abgebildet. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: