Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Altenburg, Erika |
---|---|
Titel | Pronomen als textverknüpfende Elemente. Sprachförderung als Lese- und Schreibförderung. |
Quelle | In: Grundschule, 36 (2004) 10, S. 44-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Pronomen; Wortart; Förderung; Grammatikunterricht; Sprachförderung; Förderung; Lesekompetenz; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Pronomen; Sprachförderung; Wortart; Lesekompetenz; Materialsammlung |
Abstract | Anhand einer Bearbeitung eines Arbeitsblattes kann die Erkenntnis bei den Schülerinnen und Schülern erwachsen, dass Pronomen erst durch die Nomen, auf die sie sich beziehen, verständlich werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |