Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorUrhahne, Detlef
TitelMotivation und Verstehen. Studien zum computergestützten Lernen in den Naturwissenschaften.
Gefälligkeitsübersetzung: Motivation and understanding. Studies on computer-aided learning in natural sciences.
QuelleMünster: Waxmann (2002), 187 S.    Verfügbarkeit 
Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2001.
ReiheSchriftenreihe für Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 32
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis (1)
Inhaltsverzeichnis (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1177-7
SchlagwörterMotivationsförderung; Verstehen; Medieneinsatz; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsforschung; Fächerübergreifender Unterricht; Studie; Verständnis
AbstractEin zentrales Anliegen von Ausbildung und Unterricht ist die Förderung von Verständnis. Wie können Lehrkräfte dieser Verpflichtung wirkungsvoll nachkommen? Ein wichtiger Schlüssel zur Hervorbringung anspruchsvoller geistiger Leistungen liegt in den Erwartungs- und Werthaltungen von Personen. Drei naturwissenschaftlich ausgerichtete Studien zum Lernen mit den neuen Medien zeigen, wie Motivation den Erwerb von Wissen und Verständnis beeinflusst. Durch einen fächerverbindenden Modellansatz ist die Forschung nicht an einer Disziplin, sondern am Problem des Verstehens orientiert. Der Band richtet sich an Pädagogen, Psychologen, Medienwissenschaftler und Naturwissenschaftsdidaktiker mit einem Interesse für die Verbindungen von Motivation und Verstehen. (Autorenreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2004_(CD); 2004/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code