Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauschild, Günter
TitelAnfangsunterricht.
Teil 15: Quantitative Betrachtungen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 3, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Einheit; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Anfangsunterricht; Quantität; Avogadro-Konstante; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Avogadro-Konstante; Chemie; Chemieunterricht; Masse (Chem); Stoff (Chem); Menge (Math); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Einheit; Quantität
AbstractAnhand von Mengenangaben im Alltag wird zum Begriff der Stoffmenge und zur Avogadro-Konstante hingeführt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: