Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBaumanns, Pamela; Baumanns, Karl
TitelHohe Schule des Einmaleins: multiplikative Zerlegung.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 6, S. 13-15    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696x
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Division (Math); Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Menge (Math); Multiplikation; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn der Lernbehindertenschule geht es ab Lernstufe 2 in der Mathematik u. a. um die multiplikative Zerlegung von Zahlen, ab Lernstufe 3 wird an zahlbestimmten Mengen in Zahlenfeldern gearbeitet, wobei das Erfassen und Benennen von Zahlenfeldern mittels zeichnerischer Darstellung erfolgt. Spaetestens ab Schulstufe 4 geht es dann um Einmaleinsteilen. Ziel der Unterrichtsstunde(n) ist die Einuebung der multiplikativen Zerlegung. Als Lernhilfen dienen zwei gestufte Arbeitsvorlagen (Vorlage A gedacht als Folie, Vorlagen A und B kopierfaehig abgedruckt). Eine Unterrichtsskizze in 5 Lernschritten ist abgedruckt. Einzel-, Partner-, Gruppen- und/oder Tafelarbeit sind vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einuebung in die Fertigkeit der multiplikativen Zerlegung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code