Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNusselein, Mark
TitelEmpirische Erkenntnisse einer Informationsbedarfsanalyse an bayerischen Hochschulen.
QuelleIn: Beiträge zur Hochschulforschung, 24 (2002) 1, S. 100-114Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 8; Anmerkungen 14
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-645X; 2567-8841
SchlagwörterAnalytische Methode; Forschung; Fragebogen; Lehre; Datenanalyse; Studium; Hochschulorganisation; Hochschulplanung; Hochschulausstattung; Hochschule; Analyse; Bedarf; Bedarfsanalyse; Informationsbedarf; Information; Bayern
AbstractZiel des vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst initiierten Projekts CEUS(HB) (Computerbasiertes Entscheidungsunterstützungssystem für die Hochschulen Bayerns) ist die Entwicklung von Data Warehouse-basierten Berichtssystemen für das Ministerium und die Hochschulen in Bayern. Die Informationsbedarfsanalyse stellt für das CEUS-Projekt einen wichtigen Baustein dar. In seinem Beitrag stellt der Verfasser die im Rahmen des Projekts entwickelte Methodik der Informationsbedarfsanalyse und die Erkenntnisse dar, die aus der Anwendung des Konzepts gewonnen werden konnten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Hochschulforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: