Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrenner, Reinhard
TitelStationenlernen im Physik- und Chemieunterricht (Teil 1).
Eine Einführung und Versuche zu den Aggregatzuständen und zum Druck in Flüssigkeiten.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 70 (2002) 7-8, S. 49-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterAdhäsion; Chemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Wasser; Oberflächenspannung; Aggregatzustand; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Wasser; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Adhäsion; Oberflächenspannung; Physikunterricht; Schülerexperiment
AbstractDer Autor zeigt, wie ohne größeren Aufwand naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten (Oberflächenspannung, Kapillarwirkung, Aggregatzustände, Adhäsionskräfte) selbsttätig gewonnen werden können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: