Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammer, Wolfgang
TitelKrisenbewältigung.
Überlegungen zu der ersten Unterrichtsstunde nach einer Katastrophe.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 15 (2002) 4, S. 60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterKrisenintervention; Krisenverarbeitung; Schüler; Katastrophe; Krisenbewältigung
AbstractDie Terroranschläge in New York und der Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt stellten Lehrerinnen und Lehrer vor die schwierige Aufgabe, mit Schülerinnen und Schülern einen Teil des Erschreckens zu bewältigen.... Eine Möglichkeit, die erste Unterrichtsstunde nach eine Katastrophe zu gestalten, schildert folgendes Modell. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: