Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hammer, Wolfgang |
---|---|
Titel | Krisenbewältigung. Überlegungen zu der ersten Unterrichtsstunde nach einer Katastrophe. |
Quelle | In: Praxis Geschichte, 15 (2002) 4, S. 60-63Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-5374 |
Schlagwörter | Krisenintervention; Krisenverarbeitung; Schüler; Katastrophe; Krisenbewältigung |
Abstract | Die Terroranschläge in New York und der Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt stellten Lehrerinnen und Lehrer vor die schwierige Aufgabe, mit Schülerinnen und Schülern einen Teil des Erschreckens zu bewältigen.... Eine Möglichkeit, die erste Unterrichtsstunde nach eine Katastrophe zu gestalten, schildert folgendes Modell. (Orig., gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |