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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Seit zwei Jahren arbeiten wir in der Sekundarstufe I konsequent mit dem TI-92. Wir führen ihn bereits in der 7. Klasse ein, wobei sich der Rechnereinsatz zunächst auf gesonderte Rechnerstunden und bestimmte Unterrichtseinheiten konzentriert. Im weiteren Mathematikunterricht wird dann die Verwendung schrittweise intensiviert, abhängig von den behandelten Themen und didaktischen Erwägungen. Ab Klasse 9 soll der Rechner ein selbstverständliches Arbeitsmittel werden, das auch in Arbeiten zur Verfügung steht. Eine Arbeitsweise, die sich beim Einsatz des Rechners als besonders günstig herausgestellt hat, sind Schülerexperimente zur Mathematik. Der TI-92 dient in diesem Zusammenhang als Versuchslabor, mit dem Experimente durchgeführt werden. Er liefert die Rohdaten, nämlich Rechenergebnisse (fehlerfrei) und Graphen, die die Schülerinnen und Schüler anschließend auszuwerten haben. Der Forschungsgang sowie die Ergebnisse sind in Versuchsprotokollen festzuhalten. Die nachfolgenden Arbeitsblätter sind im Unterricht mit dem TI-92 entstanden und decken zunächst den Unterricht der Klasse 7 und 8 ab. (DIPF/ Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
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gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Albers, Reimund; Harder, Heinz-Jürgen: Anregungen zum rechnergestützten Arbeiten in der Sek. I und II. .
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