Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlur, Mithu
TitelSome cultural and moral implications of inclusive education in India - a personal view.
QuelleIn: Journal of moral education, 30 (2001) 3, S. 287-292Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7240
SchlagwörterEinstellung (Psy); Ethik; Sonderpädagogik; Integration; Private Trägerschaft; Behinderter; Indien
AbstractThis article ... refers to [the author's] doctoral research on policy and the status of people with disability in India. It puts forth the view that also India addresses diversity in many ways it tends to exclude people with disability from national programmes. It argues that inclusive education should be context-and culture-specific and that inclusive programmes can develop, albeit incrementally, despite the fact that systematic change has not taken place. The article ends with the suggestion that moral and ethical considerations demand that people ebgaged with inclusion need to work towards in clusion of all children wherever necessary and that each individual first of all needs to internalise the change within themselves. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of moral education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: