Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorN.N.
TitelZur Bedeutung der Fachdidaktiken an Hochschulen. Thesen und Forderungen.
QuelleIn: Englisch., 21 (1986) 2, S. 68-69    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Hochschule
AbstractAuf einer Fachdidaktikertagung, die am 4. Dezember 1985 an der Universitaet Oldenburg stattfand, wurden fuenf Thesen zum Status der Fachdidaktik in der Lehreraus- und -fortbildung verabschiedet, deren Tenor die Weigerung der Fachdidaktik ist, sich angesichts von Lehrerarbeitslosigkeit und Sparpolitik als Versatzstueck missbrauchen zu lassen, das man beliebig zwischen den Ausbildungsphasen verschieben oder zur Hilfswissenschaft degradieren kann. Die Thesen sind im Wortlaut abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code