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Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorJacobs, George
TitelMaking smallgroup discussions even better.
QuelleIn: English teaching forum, 24 (1986) 2, S. 31-34    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656
SchlagwörterMethode; Lehrer; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Konversation; Sprachfunktion; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Dialog
AbstractSeine Hinweise, wie Gruppendiskussionen in der Fremdsprache verbessert werden koennen, hat der Autor unter drei Gesichtspunkten zusammengefasst: 1. Vorbereitung der Diskussion (Wortschatzvermittlung; Themenstellung; Auflistung von Sprachfunktionen); 2. Die Rolle des Lehrers; 3. Nachfolgeaktivitaeten (z. B. Berichterstattung aus den Arbeitsgruppen). Von unmittelbarem Interesse fuer den Lehrer sind sechs im Anhang abgedruckte Themenstellungen fuer Gruppendiskussionen, die mit Anregungen fuer den Ablauf und die Rollen von Erstsprecher und Zuhoerer sowie mit Tips versehen sind, an welcher Stelle des Kurses sie sich am besten einsetzen lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
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