Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopp, Margit
TitelAlgebra mit Zahlenmauern.
Gefälligkeitsübersetzung: Algebra with number walls.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 105, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Entdeckender Unterricht; Motivation; Anschauungsmethode; Didaktische Analyse; Einstieg; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Methodisch-didaktische Anleitung; Elementare Algebra
AbstractMit "Zahlenmauern" wird in dem Beitrag ein bewaehrtes didaktisches Medium der Grundschule aufgegriffen und auf den Anfangsunterricht der Algebra uebertragen. Dabei werden konstruktive Unterrichtsbeispiele aufgezeigt, die Denk- und Sichtweisen im Sinne des entdeckenden Lernens foerdern. Die vorgestellten Lernumgebungen fuehren Schuelerinnen und Schueler allmaehlich an die algebraische Notation mit Buchstaben heran, die mit anderen symbolischen Hilfsmitteln vorbereitet wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: