Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Frank Oliver
TitelFederstellung beim Ruderflug. Modellbauanregung ab Klasse 6.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 267, S. 47-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Biologieunterricht; Feder (Biol); Fliegen (Biol); Flügel; Tier; Tierphysiologie; Vogel; Fächerübergreifender Unterricht; Bauanleitung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aerodynamik; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Modell
AbstractEin selbstgebautes Funktionsmodell veranschaulicht, warum die Schwungfedern der Vögel asymmetrisch gebaut sind: Die Schüler schneiden verschieden geformte Federumrisse aus und setzen sie mithilfe von Trinkhalmen in einen Holzrahmen ein, so dass sich die "Federn" frei drehen können. Beim Auf- und Abbewegen des Modells wird sichtbar, dass sich nur Flug" gleichmäßig zu einer geschlossenen Tragfläche anordnen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: