Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHager, Willi; Westermann, Rainer
TitelZur Wirkungsweise von Zielvorgaben beim Lernen aus Texten.
Experimentelle Pruefung zweier konkurrierender Hypothesen.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 33 (1986) 1, S. 17-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Aufmerksamkeit; Beeinflussung; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Angewandte Psychologie; Beeinflussung; Experiment; Lernen; Lernziel; Motivation; Pädagogische Psychologie; Psychologie; Aufmerksamkeit; Lernmotivation; Ziel; Lernerfolg; Auswendiglernen; Lernerfolg; Auswendiglernen; Lernen; Lernmotivation; Motivation; Experiment; Lernziel; Angewandte Psychologie; Ziel
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: