Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götzinger-Hiebner, Maria |
---|---|
Titel | Ist Rechtschreibunterricht wirklich so schwer? Eine Handreichung zur Vermeidung methodischer Fallen. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 25 (2001) 1, S. 80-87Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Methode; Förderung; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibunterricht; Training; Konzeption |
Abstract | Die Autorin verweist auf methodische Fallen im Rechtschreibunterricht mit Legasthenikern, etwa die Regel "Schreibe, wie du sprichtst" oder die kontrastive Methode. Sie zeigt, wie man diese Fallen vermeiden und wirkliche Lernhilfen bieten kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |