Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötzinger-Hiebner, Maria
TitelIst Rechtschreibunterricht wirklich so schwer? Eine Handreichung zur Vermeidung methodischer Fallen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 25 (2001) 1, S. 80-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterMethode; Förderung; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibunterricht; Training; Konzeption
AbstractDie Autorin verweist auf methodische Fallen im Rechtschreibunterricht mit Legasthenikern, etwa die Regel "Schreibe, wie du sprichtst" oder die kontrastive Methode. Sie zeigt, wie man diese Fallen vermeiden und wirkliche Lernhilfen bieten kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: