Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorMärz, Christine
TitelLegasthen Schüler im Deutschunterricht! Was tun? Fallbeispiel und theoretische Überlegungen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 25 (2001) 1, S. 69-79    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterFörderung; Sekundarstufe I; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Fallbeispiel
AbstractAusgehend von einem Fallbeispiel zeigt die Autorin, wie man Schülern und Schülerinnen mit Legasthenie in der Klasse konkret helfen kann. Entscheidend ist die genaue Beobachtung und eine sorgfältige Analyse sowie eine fein abgestimmte Mischung und Auswahl pädagogischer Maßnahmen und sprachlicher Übungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD); 2001/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code