Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorRück, Heribert
TitelKLang und Rhythmus im Fremdsprachenfrüherwerb. Input, Klang, Bewegung.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 48 (2001) Sonderheft Fremdsprachen, S. 46-51    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Fremdsprache; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractSprachvermittlung in der Grundschule bedeutet, die Schülerinnen und Schüler kindgemäß und sanft an die fremde Sprache heranzuführen. Der Autor führt Unterrichtsbeispiele auf, in denen Klang und Rhythmus eine wesentliche Bedeutung zukommt. Er geht auf die Ausspracheschulung ein und zeigt auf, wie mit Unruhe umgegangen werden kann. Abschließend werden verschiedene Bewegungsspiele beschrieben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD); 2001/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code