Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorEgger, Rudolf
TitelVerschwindet die Schule im Cyberspace? Über den Ort und die Bedeutung schulischer Bildung in einer vernetzten und globalisierten Welt.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 3-4, S. 396-405    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGesellschaft; Vernetztes Wissen; Neue Medien; Schule; Computer; Unterricht; Vernetzung; Internet
AbstractDer Verfasser verweist auf die Konsequenzen für die Möglichkeiten und Grenzen schulischen Lernens durch den Einfluß der neuen Medien. Er stellt die Frage, wie die Schule auf die Computerisierung unserer Umwelt reagieren kann und welche Art des Lernens diesen Veränderungen und Vorgängen aktiv und reflexiv entsprechen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD); 2001/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code