Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEgger, Rudolf
TitelVerschwindet die Schule im Cyberspace? Über den Ort und die Bedeutung schulischer Bildung in einer vernetzten und globalisierten Welt.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 3-4, S. 396-405Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGesellschaft; Vernetztes Wissen; Schule; Computer; Unterricht; Vernetzung; Internet
AbstractDer Verfasser verweist auf die Konsequenzen für die Möglichkeiten und Grenzen schulischen Lernens durch den Einfluß der neuen Medien. Er stellt die Frage, wie die Schule auf die Computerisierung unserer Umwelt reagieren kann und welche Art des Lernens diesen Veränderungen und Vorgängen aktiv und reflexiv entsprechen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: